Karte schließen


Mitglied: Die Abreise AG
Mitgliedsname: Die Abreise AG
Standort: Heinrichstrasse 235, 8005 Zürich

Mitgliedsbeschreibung

Wir sind seit über zwanzig Jahren für Weihnachten aktiv. Begonnen hat’s mit importierten, handgemachten, philippinischen Weihnachtsbäumen aus Mangrovenholz. Der Gag war eine Saison lang cool, dann hatten wir die Idee, französische Crêpes zu backen. Gedreht wird von Ende November bis zu Weihnachten seit über zwanzig Jahren, über zwanzig Sorten. Was in Bern zum Alltag gehört, sollte bald auch Zürich erobern. Der Flammkuchen kam sofort gut an, bietet er doch kulinarisch leichte Abwechslung. Dazu gehört ein handgemachter dünner Teigboden, Crème Fraîche und der gewünschte «Belag». Obendrein ein Glas «Gewürztraminer» aus der Gegend, wo das Gericht entstand und fertig ist das himmlische Gericht. Was folgt darauf? Wieder etwas zum Backen, wieder mit viel Tradition und wieder aus dem nahen Ausland. 2016 stossen die Stollenbäcker hinzu und bieten den weltberühmten Original-Christstollen in Zürich an. Und was folgt 2017? Der Hot Dog kommt als vierte Komponente dazu. Natürlich in den verschiedensten Variationen und Macharten.

Kontakt

Die Abreise AG
Heinrichstrasse 235
8005 Zürich
Schweiz
Telefon +41 44 380 18 08
abreisea@sunrise.ch
www.abreise.ch

Veranstaltungen
Sie finden uns am Zürcher Christkindlimarkt im Hauptbahnhof Zürich, beim Singing Christmas Tree und Wiehnachtsmärt und am Wienachtsdorf am Bellevue.

Auf Karte anzeigen